Seelsorge & Beratung 

Ast

Was, wenn alles nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast oder wünschen würdest? 
Was, wenn es irgendwie freudlos ist, irgendwie nur Last, irgendwie zuviel? 
Wenn du das Gefühl hast, nicht zu wissen, wer du eigentlich bist und was dich ausmacht?
Wenn du merkst, dass du schneller Energie verlierst, als du sie auffüllen kannst?
 
Vielleicht ist oder war deine Schwangerschaft belastend für dich oder die Geburt hat sich traumatisch angefühlt und lässt dich nicht los.
Vielleicht war die erste Zeit mit Kind für dich einfach nur anstrengend und hat dich ausgelaugt.
Und irgendwie sind da auch diese Scham und die nagenden Schuldgefühle, dass du überhaupt solche Gedanken hast und nicht in steter, tiefer Dankbarkeit wandelst….

Egal, was dich beschäftigt: Ich möchte dir einen Raum geben, darüber zu sprechen und dich (und deine Erlebnisse) innerlich zu ordnen. Einen Raum, um dich besser kennenzulernen und so gestärkt und ermutigt vorangehen zu können. Um dein Leben aktiv und freudvoll gestalten zu können.

Es kann hier speziell um dein Geburtserlebnis gehen, aber auch um alle anderen Phasen in deinem Leben. 


Für Wen?
Das Angebot richtet sich an (werdende) Eltern und alle anderen Frauen*, mit oder ohne Kinder, die (mehr) herausfinden möchten, was sie ausmacht und stark macht, was ihnen Freude und Leichtigkeit bringt.

Das Angebot ist als Individualpsychologisches Coaching zu verstehen und besteht aus Gesprächen und, nach Wunsch, Körper-, Mediations- und Atemarbeit aus dem Hatha Yoga. 
Ich bediene mich, individuell zugeschnitten, der folgenden Rahmenkonzepte und Methoden:
Individualpsychologie nach Adler/Dreikurs
Gesprächstherapie nach Rogers
Logotherapie nach Frankl
Rational-Emotive-Therapie nach Ellis
Gestalttherapie nach Perls
Lösungsorientierter Ansatz nach Shazer/Berg


Das Coaching kann alleinständig wahrgenommen werden, oder, in Absprache mit deine*m Therapeut*in, einen Therapieverlauf begleiten. Psychische Erkrankungen können nicht behandelt werden und das Coaching ist kein Ersatz für eine notwendige Therapie.

Für mehr Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch schreibe mir gerne.